Fotografie

Der Beginn


Im Alter von 12 Jahren kaufte ich mir meinen ersten Fotoapparat. Es war eine kleine Kamera an der man das Opjektiv auf drei verschiedene Entfernungen einstellen musste. Eine Beirette K100. Leider kam ein Bekannter auf die Idee, daß man das Objektiv doch abbauen kann - nach einem "Knacks" war klar, daß er sich geirrt hatte... So sparte ich fleißig auf eine neue Kamera. Praktika Super TL1000, diese nutzte ich dann bis 1998. Es folgte die schwere Entscheidung: Canon oder Nikon. Canon gewann...
Im Laufe der Jahre wechselten die Kameras. EOS 300, EOS 30, EOS D60, EOS 10D bis zur EOS 6D...

Wie ging es weiter

Es gibt so viele Bereiche, die es innerhalb der Fotografie zu entdecken gibt, daß es schwierig ist sich für Einen zu entscheiden. Natürlich ist dieses (zum Glück) auch nicht notwendig. So habe ich im Laufe der Zeit das ein oder andere ausprobiert. Einige für mich interessante Themen sind: Landschaftsfotografie , Makro , Langzeitbelichtung , LAPP bzw. Light Art Photography und Light Painting. Letzteres hat erst vor kurzem mein Interesse geweckt.

 

 

Einige Links

© 2018 | uweheller.de